Weiterbildungsstudienangebot für Berufsschullehrkräfte im Fach Werte und Normen

Logo: Werte und Normen Logo: Werte und Normen Logo: Werte und Normen

Neues Weiterbildungsstudienangebot für Berufsschullehrkräfte im Fach Werte und Normen ist gestartet. Es sind noch Plätze frei!

Das Weiterbildungsstudienangebot dient der berufsbegleitenden Erlangung der Lehrbefähigung für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen für das Unterrichtsfach Werte und Normen. Es wird vom Wintersemester 2022/23 bis einschließlich Sommersemester 2024 seitens des Instituts für Religionswissenschaft in Form von kompakten Wochenendblöcken (Freitag und Samstag) als Präsenzveranstaltung am Standort Hannover durchgeführt. Das Studienangebot umfasst neun Module, in denen insgesamt 70 Leistungspunkte (ECTS) erworben werden sollen.

Das Angebot sieht eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis vor, indem freitags die fachwissenschaftlichen Grundlagen der beteiligten Bezugsdisziplinen vermittelt werden und samstags die fachdidaktischen Perspektiven auf die Inhalte eingenommen und praxisrelevante Übungen dazu durchgeführt werden. Am Ende des Weiterbildungsstudiums wird den Teilnehmenden bei erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat verliehen.

Es sind noch Plätze frei!

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich gern an die Fachliche Koordinatorin Christina Wöstemeyer (christina.woestemeyer@irw.uni-hannover.de).