IRW Institut für Religionswissenschaft Institut News und Veranstaltungen News
Vortragsaufzeichnung: Prof. Dr. Vaia Touna: There is something about 'religion'

© IRW

Die Aufzeichnung des Vortrags sowie ein Interview mit Frau Prof. Touna sind nun online.

Im Juni war Vaia Touna, Professorin am Department of Religious Studies an der University of Alabama (USA), zu Gast am Institut für Religionswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.

Die zwei Wochen ihres Aufenthaltes waren geprägt durch spannende Diskussionen mit Studierenden und Kolleg*innen aus Hannover. Unter anderem hielt Frau Prof. Touna einen öffentlichen Vortrag zum Thema „There’s Something About…’Religion’: On Its Persisting Use by Scholars of Ancient Societies“. Eine Aufzeichnung des Vortrags steht nun zum Nachsehen zur Verfügung. Zudem gibt ein Interview mit unserem Gast Einblicke in ihre Forschung und Themen, die wir gemeinsam vor Ort diskutiert haben.

Vortrag: „There’s Something About…’Religion’: On Its Persisting Use by Scholars of Ancient Societies“