InstitutNews und VeranstaltungenNews
Studium und dann? Berufsorientierung für Studierende der Religionswissenschaft

Studium und dann? Berufsorientierung für Studierende der Religionswissenschaft

© Annie Spratt / Unsplash

Studium und dann? Diese Frage stellen sich viele Studierende des Fachs Religionswissenschaft. Mit Jürgen La-Greca und Felix Hessler geben zwei Absolventen der Religionswissenschaft exemplarische Antworten auf die Frage.

Im Rahmen einer kleinen Veranstaltungsreihe zeigen wir im Wintersemester potenzielle Berufsfelder für Absolventinnen und Absolventen der Religionswissenschaft auf. Einblicke in die Arbeit einer Werbeagentur gewährt uns Jürgen La-Greca (MiU24® KG). Er spricht am 16.11. (10-12h c.t.) zum Thema "Vom Orchideenfach-Studium zur Agenturleitung - Wie man als Philosoph in der Wirtschaft landet“ und steht für Nachfragen und Tipps zur Verfügung. Das gilt auch für Felix Hessler (Kurve Wustrow), der über die Friedensarbeit in Myanmar berichten wird. Sein Vortrag mit dem Titel "Von der Feldforschung zur Friedensarbeit - 7 Jahre in Myanmar " wird am 14.12. (10-12h c.t.) stattfinden.

Interessierte Studierende des Instituts sind herzlich zu den Vorträgen eingeladen. Sie finden im Schneiderberg 50 (Gebäude 3109) im Raum 001:111 statt.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Steffen Führding
(fuehrding@irw.uni-hannover.de).